Hauffweg 7
73630 Remshalden-Grunbach 
 
Telefon: 07151/72514
Fax: 07151/71535
 eMail: StMichael.Remshalden@drs.de

Angedacht vom 09.10.2017

Kleines Licht
Kürzlich hörte ich über einen Mitarbeiter in einem Stuttgarter Weltkonzern die Bemerkung, dass er in seinem Betrieb nur ein „Kleines Licht“ sei. Das war durchaus negativ gemeint.
Ich arbeite ebenfalls bei einem global Prayer – pardon Player. Für mich könnte diese Bezeichnung aber sogar ein Lob bedeuten. Denn der Begriff des Lichtes wird bei meinem Arbeitgeber differenziert. Schon im Johannesevangelium, also dem Gründungstext der Kirche, ist nicht nur vom Licht die Rede- sondern vom wahren Licht. Oder auch vom Licht vom Licht. Und dies steht in einem derartigen Gegensatz zu allen Irrlichtern, dass sogar ein kleines Licht- wenn es vom wahren Licht kommt- schon erhellend sein kann. Denn es steht im Gegensatz zu der Finsternis der Welt.
Dass es dazu nicht selber gross sein muss, um gross zu wirken, kann man an folgender Geschichte erkennen.
Einst beschloss ein König dem Sohn, der es fertig brachte, eine sehr grosse Halle zu füllen, sein Königreich zu übergeben. Er hatte drei Söhne. Der erste versuchte es, indem er Holz sammeln liess, aber der Saal war viel grösser. Der Zweite versuchte es mit Heu, das Ergebnis war gleich. Der Dritte jedoch betrat die dunkle Halle mit einer kleinen Kerze- und siehe da- das Licht erfüllte den grossen Raum.

Merke: Wer mit dem wahren Licht unterwegs ist, ist das wahre Königskind, das erbt. Drei Dinge sind jedoch zu beachten.


1. Stelle Dein Licht nicht unter den Scheffel (Matthäus 5, 14). Sei bereit Auskunft zu geben von der Hoffnung, die Dich erfüllt (1 Petrus3, 15).
2. Lass Dich immer neu vom wahren Licht entzünden- das heisst bleib im Kontakt mit ihm.
3. Teile Dein Licht- hab keine Angst davor. Mit diesem Licht ist es wie mit der Liebe. Teilt man sie wird sie nicht weniger, sondern mehr.


Es werden ja wieder die Tage kürzer, die Nächte länger, aber uns wird nicht bänger, denn wir leben ja im Licht.
Es grüsst Sie
Leuchtend
Ihr Ludwig-F. Mattes

© 2017 chimarketing.de - All Rights Reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Verstanden Ablehnen