Hauffweg 7
73630 Remshalden-Grunbach 
 
Telefon: 07151/72514
Fax: 07151/71535
 eMail: StMichael.Remshalden@drs.de

Angedacht vom 12.03.2018

Stimmig
Wer die letzte Zeit mit mir geredet oder mit mir zu tun hatte, der hat sehr schnell bemerkt, dass ich zurzeit etwas stimmlos bin. Meine Stimme lässt mich die letzten Wochen regelmäßig im Stich. Kein Zustand, an den ich mich gewöhnen möchte.
Und dennoch ist es möglich, uns in anderen Formen auszudrücken. Auch wenn meine Stimme total versagt, kann ich meinem Gegenüber deutlich machen, was ich gerne hätte.
Mit unserem Glauben ist es gleich. Es ist wichtig, über seinen Glauben zu reden, anderen davon zu erzählen, andere mit seinem Glaubenszeugnis anzustecken (im positiven Sinn, nicht zu verwechseln mit einem grippalen Infekt oder etwas Schlimmerem). Über den Glauben zu reden, fällt nicht jedem von uns leicht, aber es gibt viele andere Möglichkeiten seinen Glauben zu zeigen. In dem man ihn vorlebt, mit guten Beispiel vorangeht, andere wertschätzt, Fremden mit Achtung begegnet, u.v.m.

Und es gibt viele stimmlose Menschen in unserer Gesellschaft und auf der Welt, denen es gilt eine Stimme zu geben. Ihre Anliegen, Nöte und Sorgen offen zu nennen und Anwalt zu sein für die, die keine Lobby haben, für die, die gerne übersehen und vergessen werden. Ganz im Sinne der Nachfolge Jesu. Auch er hat die Menschen am Rand der Gesellschaft besucht, mit ihnen geredet, mit manchen sogar gegessen und sie so wieder ins Gedächtnis der Gesellschaft gebracht.
Ich wünsche Ihnen eine gesegnete und stimmige Woche.
Ihr zurzeit etwas stimmloser Gemeindereferent Frank Schien

 

© 2017 chimarketing.de - All Rights Reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Verstanden Ablehnen