Hauffweg 7
73630 Remshalden-Grunbach 
 
Telefon: 07151/72514
Fax: 07151/71535
 eMail: StMichael.Remshalden@drs.de

Verabschiedungsfeier Pfarrer Mattes

Mit Dank und Tränen, lassen wir Sie gehen, dankend schauen wir auf's Vergangene zurück, wünschen in Zukunft viel Segen und Glück

Mit diesem gemeinsam gesungenen Liedvers verabschiedeten sich die Gemeindemitglieder im Anschluss an den festlichen Gottesdienst am vergangenen Sonntag von Pfarrer Mattes und wünschten Glück und Segen für seine neuen Aufgaben. Wie beliebt unser Pfarrer in Remshalden war, zeigte sich am überaus gut besuchten Abschiedsgottesdienst. Vielen war es ein Anliegen, Pfarrer Mattes persönlich Lebwohl zu sagen. Herr Bürgermeister Breiter fand in seinem Grußwort sehr herzliche Worte. Pfarrer Kettling, als Vertreter der evangelischen Kirchengemeinden lobte die langjährige gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. In den vielen Beiträgen der einzelnen Gruppierungen kam eine große Verbundenheit zum Ausdruck, was nicht nur unseren Pfarrer, sondern auch seine Familie sehr berührt hat. Gestärkt durch den großen Zuspruch wünschen wir Herrn Mattes nun zunächst eine ruhige und erholsame Adventszeit, bevor er mit der Investitur am 15. Januar 2017 seine neue Aufgabe in Stuttgart antritt.

 

Tausend Dank

Die Verabschiedungsfeier am Sonntag war für mich überwältigend. Ich freue mich über die vielfältigen Zeichen der Verbundenheit und des Dankes. Ich bin dankbar über die vielen unterschiedlichen und kreativen Geschenke von so vielen Menschen. Was mich aber am meisten gefreut hat ist, dass ich eine lebendige, frohe und begeisterte Gemeinde erleben durfte. So mögen die ganzen Segenswünsche, die mir zukamen auch unserer Gemeinde zukommen. Damit sie in Zukunft Zeugnis gibt von der Gegenwart unseres herrlichen Erlösers Jesus Christus. In diesem Sinn - Vergelt's Gott allen!

Ihr Pfarrer L. F. Mattes

 

Ein herzliches Dankeschön

sagen wir allen, die beim Abschiedsgottesdienst und dem anschließenden Fest im Gemeindesaal mitgeholfen haben, dass der Abschied von Pfarrer Mattes in einem würdigen Rahmen gefeiert werden konnte. Angefangen beim Kirchenchor, der den Gottesdienst festlich umrahmt hat, über die ehemaligen und aktiven Ministranten, der Mesnerin, Beate Wenzel mit ihrem Team, den Mitgliedern der KAB, Karsten Linke für die gute Bewirtung bis hin zu den etlichen Helfern, die spontan eingesprungen sind. Vielen Dank!

Dr. Manfred Buchhöcker - 2. Vors. KGR

 

Wandlung

Dieses Thema hat Pfarrer Mattes in diesem Jahr zu einem weiteren Buch inspiriert, das rechtzeitig zu seinem Abschied erschienen ist. Sie können das Buch ab sofort für 8.- € im Pfarrbüro und nach den Gottesdiensten erwerben.

© 2017 chimarketing.de - All Rights Reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Verstanden Ablehnen